Zwei Webseiten

Wer mich kennt wird bestätigen können, daß ich ein großes Faible für Öffentlichkeitsarbeit habe, speziell was Waffenbesitz und Schießsport anlangt. Das gilt natürlich für die Jagd genauso, deshalb möchte ich gerne zwei Jagdseiten, die ich seit neuestem verlinkt habe, hier kurz vorstelllen:

Die erste Seite, http://jnsvgars.wordpress.com, ist die Webseite des Jagd- und Naturschutzvereins „St. Hubertus“ Gars am Kamp und Umgebung:

Homepage des Jagd- und Naturschutzvereins "St. Hubertus" Gars am Kamp und Umgebung

Homepage des Jagd- und Naturschutzvereins "St. Hubertus" Gars am Kamp und Umgebung

Diese Webseite  (die von mir betrieben wird) bietet allerhand Informationen über den Garser Jagdverein, von der Geschichte des Vereins (immerhin zwei Jahre älter als der Niederösterreichische Landesjagdverband) über Veranstaltungsfotos hin zu aktuellen Neuigkeiten. Diese Seite ist zwar sicherlich hauptsächlich regional interessant (und auch für die nähere Region gedacht), wer sich für Jagd und jagdliches Brauchtum interessiert kann hier aber durchaus einige gute Eindrücke gewinnen. Die Seite ist noch nicht fertig „befüllt“, kann sich aber schon sehen lassen.

Die zweite Seite, die ich heute vorstellen möchte ist die des Bundes Österreichischer Jagdvereinigungen, http://boejv.com:

Homepage des Bundes Österreichischer Jagdvereinigungen

Homepage des Bundes Österreichischer Jagdvereinigungen

Bei dieser Webseite bin ich nicht der Betreiber, hatte aber bei der Planung und Einrichtung einen gar nicht so kleinen Anteil, entsprechend liegt sie mir ebenfalls am Herzen. Wie der Name schon sagt richtet sich diese Seite an ein überregionales, österreichweites Publikum, sie bietet naturgemäß auch weit mehr Informationen als jene des Garser Jagdvereins (der natürlich seinerseits Mitglied beim BÖJV ist – wie die IWÖ übrigens – vice versa – auch).

Ich empfehle jedenfalls meinen jagdlich interessierten Lesern herzlich die Lektüre dieser beiden Seiten!

3 Antworten zu “Zwei Webseiten

  1. Pingback: Wochenrückblick 13/2012 | dagarser

  2. Herzlichen dank Richard für Deine mithilfe bei der Erstellung der Homepage des BÖJV, beide Seiten auch die vom Garser Jagdklub sind sehr gut erstellt und sehr Informativ. Auf weitere gute Zusammenarbeit.

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

