Kurzmeldung

Heute nur eine kurze Meldung, ich war den ganzen Tag unterwegs und bin nicht zu mehr gekommen. Unter anderem war ich mit Freunden in Tulln beim Messeaufbau, dieses Wochenende ist ja dort die Jagdmesse, natürlich habe ich dort auch die Möglichkeit genutzt und mit zahlreichen Bekannten über die skandalösen Äußerungen von Erhard Brandstetter diskutiert (siehe Schadwild).

Die meisten Kommentare will ich hier nicht wiedergeben, „Jetzt hat’s den Koffer aber endgültig!“ war jedenfalls noch das harmloseste, ein paar haben auch die Vermutung geäußert daß da wohl Senilität dahintersteckt. Wer weiß?

(Übrigens eine lustige Anekdote zur „Causa Brandstetter“: Aufgrund seiner Aussagen hat der Herr Bezirksjägermeister jetzt bei der Firma AUSTRIA ARMS Hausverbot! Finde ich sehr gut, auch wenn ihn das wahrscheinlich nicht jucken wird. Vielleicht macht dieses Beispiel ja Schule, wäre schön.)

Ein paar Worte zur Messe: Als ich dort war war natürlich noch längst nicht alles aufgebaut, recht begeistert war ich aber nicht – am besten war noch das Achterl das ich am Stand vom Franz Krammer getrunken habe („Kumm geh her, trink‘ ma g’schwind a Achterl!“ – Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen, beim hervorragenden Wein vom Franz schon gar nicht!). Trotzdem werde ich die Messe an diesem Wochenende wahrscheinlich doch noch  besuchen, schon allein um mir am Informationsstand des Innenministeriums (passenderweise gleich neben der „Kronenzeitung“) die segensbringenden Details des Zentralen Waffenregisters erklären zu lassen. Und anschließend gehe ich zum IWÖ-Stand wo wir dann entscheiden können ob wir lachen oder weinen sollen…

3 Antworten zu “Kurzmeldung

  1. Pingback: Wochenrückblick 41/2012 | dagarser

  2. Erklärt wird beim BMI nicht viel. Ich habe gefragt und darauf die Antwort bekommen: „Es hat ja Schulungen der Händler gegeben und die müssen das wissen!“ Wunderschön.

  3. Wein und Segen,lachen und weinen….
    Was wird siegen ?

    Ich bin voller Hoffnung !

    Groß und Stramm gehn wir vorran ,und lassen den Gegner einsam verrecken !

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s