85-Jahr-Feier des Bundes Österreichischer Jagdvereinigungen

TischAm vergangenen Samstag fand in Wien die 85-Jahr-Feier des Bundes Österreichischer Jagdvereinigungen (BÖJV) statt, ein ganz ansehnliches Jubiläum zu dem auch ich sehr herzlich gratuliere! Natürlich habe ich es mir als Mitglied nicht nehmen lassen diese Veranstaltung zu besuchen, es war ein sehr schöner Abend unter Freunden und Kameraden!

Ich will hier gar nicht allzu viel darüber schreiben, auf der Webseite des BÖJV ist ohnehin ein guter Bericht darüber erschienen, ich möchte nur auf einen Absatz aus der Festrede des Präsidenten Mag. Georg Brandl kurz eingehen:

Der „Bund“ als freiwillige, unabhängige Jagdorganisation ist stets bestrebt, überall dort die Stimme zu erheben, wo es für die Interessen von Wild und Weidgerechtigkeit erforderlich ist. Da er öfters sachlich begründete Meinungsäußerungen tätigt, werden diese immer wieder von manchen Seiten als unbequem empfunden- dafür sind wir aber unabhängig.

„Die Stimme erheben“ – die Wichtig- wie Richtigkeit dieser Aussage kann man gar nicht hoch genug einschätzen, besonders bei einem Bereich wie der Jagd wo aufgrund falscher und oft genug auch ideologiegesteuerter Berichterstattung viel zu viele Ressentiments in der Bevölkerung bestehen. Dem entgegenzuwirken kommt einer Sisyphusarbeit gleich, deshalb bin ich froh daß es Vereine wie den BÖJV gibt die sich das antun! Ad multos annos!

Ich empfehle meinen Lesern die Lektüre des oben verlinkten Artikels und schließe heute mit ein paar Eindrücken von der Veranstaltung:

Der Präsident des BÖJV Mag. Georg Brandl

Der Präsident des BÖJV Mag. Georg Brandl

DSCN12430_bearbeitet-1

Grußwort des Generalsekretärs der Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände Dr. Peter Lebersorger

dagarser mit Garser Weidkameraden, stehend rechts der Geschäftsführer des BÖJV Mag. Rudolf Broneder

dagarser mit Garser Weidkameraden, stehend rechts der Geschäftsführer des BÖJV Mag. Rudolf Broneder

_______________________________________________________

 

Besuchen Sie auch das neue dagarser – Forum: http://forum.dagarser.at

 

2 Antworten zu “85-Jahr-Feier des Bundes Österreichischer Jagdvereinigungen

  1. Lieber Richard, herzlichen Dank für Deinen Bericht von unserer 85- Jahr Feier. Der Bund braucht solche Artikel und vor allem Öffentlichkeitsarbeit, damit er noch bekannter wird. Mitgliederwerbung für Vereine und Einzelmitglieder muss unbedingt erfolgen. Ich hoffe wir sehen uns bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder. WH.

  2. Wäre schön gewesen, konnte aber nicht, so eine Art Hochwassereinsatz hat mich verhindert. Ich wünsche aber allen Beteilgten ein kräftiges Weidmannsheil!

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

