In stillem Gedenken

GrillmayerGestern hat mich die traurige Nachricht ereilt daß Horst Grillmayer am 1. August 2013 unerwartet im 74. Lebensjahr von uns gegangen ist. Wer ihn nicht persönlich kannte der kennt zumindest einige seiner Konstruktionen, etwa die .357 SIG oder die .460 Steyr.

Wer „den Horstl“ bzw. „die Grille“ allerdings gekannt hat, der hat einen ganz großartigen Jagd- und Schützenkollegen, vor allem aber einen tollen Menschen verloren. Den Hinterbliebenen meine innige Anteilnahme!

Lieber Horst! Schützenruh‘ und Weidmannsruh‘ – Die Erde sei Dir leicht!

_______________________________________________________

Anhang: Parte Horst Grillmayer

12 Antworten zu “In stillem Gedenken

  1. Ich schreibe hier auch für die IWÖ. Wir alle haben einen wunderbaren Menschen verloren. In den nächsten Nachrichten kommt eine ausführliche Würdigung dieses fabelhaften Konstrukteurs, Technikers und Freundes.
    Möge er friedlich ruhen und ich wünsche ihm in den ewigen Gefilden, wohin er uns vorgereist ist, einen endlosen Schießplatz und er möge auch die himmlichen Heerscharen mit seinen Erfindungen ausrüsten. Sie hätten es nötig in Zeiten wie diesen.
    Alles Böse wünsche ich seinen Feinden und den unsäglichen Bürokraten, die ihn eine Zeitlang belästigt haben. Auch das sollten wir nie vergessen, wie man einen solchen wertvollen Menschen behandelt hat.

    • „Alles Böse wünsche ich seinen Feinden und den unsäglichen Bürokraten, die ihn eine Zeitlang belästigt haben. Auch das sollten wir nie vergessen, wie man einen solchen wertvollen Menschen behandelt hat.“

      Volle Zustimmung! Vor allem aber sollten wir uns daran erinnern, daß Horst sich dadurch nie hat unterkriegen lassen! Er war halt besser als die…

  2. Hab ihn nur flüchtig gekannt – die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr berührt. Werd mich seiner erinnern. Möge er in Frieden ruhen.

  3. Gute Reise lieber Horst!

  4. ,,,,danke für die Nachricht – ich dachte vor einigen Tagen an ihn….hätte doch anrufen sollen….ein ehrlicher Freund, einer der mehr als seltenen Sorte….

  5. Ich habe bei VOERE am Montag davon erfahren und war nach einem guten Gespräch bei der heurigen IWA überzeugt, dass mich mein Namensvetter überlebt.
    Auf jeden Fall werde ich „seine Zündkäpchen“ verwenden!
    So ist er auch bei jedem Schuss dabei.

  6. Und wieder eine große Lücke gerissen. Es bleibt die Erinnerung an ein paar tolle Gespräche.

  7. Zur Information: Habe soeben erfahren, das Begräbnis unseres Freundes Horst Grillmayer findet am Freitag, 09.August 2013 um 11.00 Uhr in Rehberg statt.

  8. Bin echt erschüttert über den Tod eines wirklichen Freundes. Ich kannte den Horstl persönlich sehr gut und habe mit ihm, der ein absoluter Könner und Fachmann war, oft über technische Fragen diskutiert.
    Horstl ruhe in Frieden, wir werden Dein Andenken in Würde bewahren.
    Josef

  9. Gottfried Hoppe

    möge dieser Großartige Konstrukteur , und Schützenbruder in Frieden ruhen . Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Hinterbliebenen !
    Gottfried Hoppe

  10. Ich habe die traurige Nachricht auch gestern erhalten….RIP
    sousek

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

