Jägermesse 2013

Der Herbst ist nicht nur die Zeit der jagdlichen Ernte, es ist ebenso die Zeit für die Jäger einmal innezuhalten, das bisherige Jagdjahr Revue passieren zu lassen und auch einmal Dank dafür zu sagen. Dafür bieten sich die zahlreichen Hubertusmessen und -feiern natürlich bestens an, eine der schönsten solchen Veranstaltungen findet morgen statt.

Die Rede ist von der seit 2001 alljährlich stattfindenden Jägermesse des Vereins „GRÜNES KREUZ“, wie immer im Wiener Stephansdom:

Jägermesse 2013_1

Jägermesse 2013_2

Jägermesse 2013_3

Wie gesagt eine wunderschöne Veranstaltung, der herrliche Rahmen des Stephansdoms verbunden mit Jagdhornklängen  läßt das Jägerherz deutlich höher schlagen!

Ich werde morgen jedenfalls dort sein, die letzten Jahre hatte ich leider keine Zeit dazu und umso mehr freue ich mich diesmal darauf. Wer Zeit hat, in der Nähe ist und Jäger oder ein Freund der Jagd ist sollte sich die diesjährige Jägermesse auch nicht entgehen lassen! Vielleicht sieht man sich ja…

3 Antworten zu “Jägermesse 2013

  1. Pingback: Wochenrückblick 40-42/2013 | dagarser

  2. Danke! Habe es schon vorgemerkt! Ein Gebet an den heiligen Registratius muß auch drinnen sein.

    • Vielleicht hilft das Gebet, aber bei der, sich ankündigenden sturen rot-schwarzen EU unterwürfigen Art, wird das, glaube ich, auch nicht viel nützen. Leider haben die Wähler am 29. wieder versagt und wir sind deshalb der EU-Diktatur hilflos ausgeliefert- dumm gelaufen- für die Kleinen…

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s