Von der Bildung

Wenn man sich die neue Regierung in Österreich, besonders aber die Ressortverteilung, ansieht, dann könnte man zum Eindruck gelangen daß der Bereich „Bildung“ ein Stiefkinddasein fristet.

Was soll’s, der Mitterlehner wird’s schon richten, sollte aber diese bürgerliche Lichtgestalt wider Erwarten doch versagen, dann gibt es wenigstens beim Koalitionspartner SPÖ eine hochintelligente, charismatische und rhetorisch brillante Bildungssprecherin!

Laura Rudas heißt das Ausnahmetalent, ihr hier weitere Blumen zu streuen wäre gleichbedeutend damit, Athenische Eulen zu vergiften –  hier zwei Videos davon, was sich die Sozialisten in Österreich unter einer „Bildungssprecherin“ vorstellen:

, sowie (von 0:29 bis 0:58):

Mir ist schlecht!

10 Antworten zu “Von der Bildung

  1. Pingback: Wochenrückblick 51/2013 | dagarser

  2. Ich habe mir schon überlegt Laura R. zur Unfähigsten Rednerin Aller Zeiten zu nominieren, aber das könnte bei Kennern südslawischer Sprachen zu unerwünschten Assoziationen führen.

  3. Kann sich jemand vorstellen, wie unser Außenminister mit (z. B.) einem Präsidenten Putin oder Außenminister Lawrow verhandeln würde?
    Also, ich nicht. Ich denke, daß wäre wie bei einem Frontalunterricht.

  4. Da is mit der neuen Regierung bei uns in D koan Deut besser.

  5. Aber man kann nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen -meinte der hochgeschätzte Finanzminister,Vizekanzler und Entfesselungskünstler Spindlegger in der Pressestunde zu seinen vor der Wahl gemachten Ankündigungen…!
    Gleiches Verständnis ist mit weihnachtlich geöffnetem Herz der sprachgewandten Laura entgegenzubringen, wenn sie mit ergreifenden Worten die Vorgaben ihres Dienstherren erfüllt.
    Doch wie heißt es in der Sprache des gewöhnlichen Volkes – wie der Herr so sei Gscher-.

  6. …..weils aber eh scho wurscht is…..
    wenn ma so weiter tuan, is wirklich olles wurscht….

  7. „you made my day“ – Dagarser hat diesen trüben, kalten Tag gerettet.

  8. Ich kann mir bei der Laura nicht helfen: Die würde sich nichteinmal zur Klassensprecherin einer 4. Klasse NMS eignen. Wenn man die österreichische Regierung summa summarum unbeeinflußt betrachtet: Man weiß dann endlich, was Gurkentruppe wirklich bedeutet.

  9. Das ist ein Ebenbild der SPÖ, aber diese Partei wurde wieder gewählt- wirft das vielleicht auch ein Bild auf ihre Wähler…

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s