Indianer unter uns

Nämlich als Geländewagen. Da gibt es einen Jeep Cherokee, ein wirklich gutes Ding, seinen Namen hat das Auto von einem berühmten Indianerstamm. Die waren recht früh zivilisiert, hatten eine eigene Schrift, Politiker sogar und wurden dennoch ausgerottet.
Aber gut – Geschichte.
Im St. Hubertus, einer wirklich guten Jagdzeitschrift hat man verschiedene Geländewagen vorgestellt, diesen Jeep natürlich auch. Aber im Text wird der Cherokee als „Irokese“ beschrieben. Klingt zwar ähnlich, ist aber ein Blödsinn.
Aber trotzdem: Weidmannsheil! Denn sonst ist der St. Hubertus in Ordnung.

8 Antworten zu “Indianer unter uns

  1. Hallo Herr Doktor !

    Mein ältester Jeep ist Baujahr 1941, der zweitälteste ist Baujahr 1973 und der jüngste aus1998, ein TJ. Das sind nicht kleinzukriegende Geländewagen, meine Söhne habe damit fahren gelernt.

  2. „Aber im Text wird der Cherokee als „Irokese“ beschrieben. Klingt zwar ähnlich, ist aber ein Blödsinn.“

    Absolut!!!
    Aber der amerikanische Unabhängigkeitskrieg und der Bürgerkrieg werden ja auch immer verwechselt.

  3. Da kam mir jetzt so ein Gedanke. Wie war das mit den amerikanischen Ureinwohnern? Da kamen Fremde. Und es wurden immer mehr. Und die wollten immer………und dann fiel ir der gute, alte Ben Akiba ein.

    • …..is eh schon wurscht:
      Nur ein toter Indianer, ist eine guter Indianer – zumindest haben wir das früher so gelernt….

      • Also die klassischen Cherokees mit dem 4l Sechszylinder, waren nur durch Zeit und Rost umzubringen. ;D

  4. Aber wirklich Herr Doktor, ein SUV auf einer Alfa Romeo Platform.
    Klar mit seinen Klassenkollegen kann er schon mithalten. Aber ein richtiger Geländewagen, sei es ein LR, Toyota LC oder auch G ist was anderes. Was die Stämme betrifft: Seien Sie nachsichtig. Zwischen den Grossen Seen und den Südstaaten, kann sich so ein Hubertusjünger scho amoi verirren.

    Heute liest doch niemand mehr J.F.Cooper.

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s