Das Land der Griechen mit der Seele suchen

Ein Dauerbrenner, die Griechen. Unsere liebe Frau Professor hat ja schon zwei bemerkenswerte Beiträge geliefert. Dazu ist nichts mehr zu sagen.
Aber fragen kann man: Sind das wirklich Griechen, die uns hier schon Jahre und Jahrzehnte an der Nase herumführen und unser gutes Geld – mit eifriger Mithilfe unserer Gangster-Regierung – verbraten?
Eins ist klar: mit den „alten“, den klassischen Griechen haben die nichts zu tun. Schon Alexander der Große war ja kein ganz echter mehr und jetzt sind die „alten Griechen“ vollständig in den vom Balkan kommenden Eroberern völlig aufgegangen. Daß die griechisch schreiben und auch sprechen (Neugriechisch nämlich) sagt überhaupt nichts.
Aber etwas haben sich die Griechen schon bewahrt: den Geist des listigen Odysseus. Und dem sind unsere naiven, gutgläubigen (um nicht zu sagen: trottelhaften) Politiker nicht gewachsen. Die anderen Politiker in Europa übrigens auch nicht.

5 Antworten zu “Das Land der Griechen mit der Seele suchen

  1. Milliarden Euros werden wieder in das Fass ohne Boden geschüttet !

  2. ….wir müssen aufhören, unsere Stimmen an einer Wahlurne „abzugeben“ und mit dieser Urne zu „begraben“, sonder diese erheben, aber so,daß es diese Mafia von ihren Sesseln fegt….noch könnten wir!

  3. ….um da auf alle Gangster und Mafia-Mitspieler einzugehen, bräuchte es zehn Beiträge und eine Menge Hintergrundwissens vom Schuldgeldsystem von Wallstreets Gnaden und ihrer Helfeshelfer in den meisten Regierungen, den Medien mit ihren Maulhuren und Lohnschreibern.
    Raus aus dieser Scheiße von EU, könnte ein erster Schritt sein, denn auch unsere Politdarsteller verscherbeln uns an ihre Auftraggeber.
    Bildung und Wissen über diese Zusammenhänge, könnten diese in Bedrängnis bringen, aber es ist mühsam – und unsere einzige und letzte Chance, der Katastrophe zu entkommen….

  4. Wie wahr gesprochen. Und wieder dürfen wir zahlen !

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s