Ein Rückzieher

Erwin Pröll will nicht und die ÖVP ist blamiert. Sie hätte ihn so gerne gehabt. Vom Land zum Bund ist ja nicht so schwer. Aber der Kandidat hat abgewunken.
Man versteht das schon: Ein Landeshäuptling ist schon mehr als ein Bundespräsident, er verdient auch viel mehr, wenn man alles richtig zusammenzählt. Und was ein niederösterreichischer Landeshauptmann sagt, wird widerspruchslos gemacht, da gibt’s keine Würschteln. Da kann sich der Bundespräsident verstecken.
Und noch was: Zum Herrn Bundespräsidenten kommen die Sternsingerinnen. Das sind kleine Mäderln und die Frau Präsidentin steht ergriffen daneben. Zum Landeshauptmann aber kommen die Weinköniginnen. Und das ist ein Unterschied, liebe Freunde.

8 Antworten zu “Ein Rückzieher

  1. Schwertfisch – ich schließe mich deinem Kommentar an.

  2. Weiß wer unter Euch,ob Dr.Khol seinen waffenfreundlichen Standpunkt nach wie vor vertritt?

  3. Dr. Pröll hat recht, wenn er sich nicht zur Wahl eines Amtes stellt, das ohnehin abgeschafft werden sollte! Abgesehen davon ist St. Pölten von Radlbrunn aus rascher als die Hofburg erreichbar UND die Zahl penetranter „Gutmenschen“ tendiert in St. Pölten gegen Null ! Sogar sein roter Koalitionspartner hat im Gegensatz zur rot-Grünen Bagage in Wien, akzeptables Format.

  4. Also der Dr. Khol war einst den Legalwaffenbesitzern wohlgesonnen, (das war die Zeit der „großen vaterländischen Waffenhysterie“ angezettelt von der SPÖ) ich erinnere an das Schreiben von Ihm von Sept. 1999…ob er das noch heute ist müßte man abklären.
    grüsse
    sousek

  5. Aber der Dr.Kohl ist ja uns Legalwaffenbesitzern und Jägern wohl gesinnt und er ist alles andere als ein Feind der FPÖ! Was man von den anderen bisher bekannten Kandidaten nicht so sagen kann…..

  6. …also was da an BP Kanditaten aufgeboten wird, entspricht den Angeboten an Politikern generell: Alles zum Sch….eint der Mond….
    Da werde ich wohl erstmals auf eine Wahl verzichten – was soll das für eine sein? Verarschen kann ich mich selber auch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s